Stadt kann Spielplatz wegen technischer Mängel noch nicht freigeben

Wenn es um die Spielplätze in Hilden geht, scheint alles immer ein wenig kompliziert zu sein. Schon vor Wochen sollte die neue Rutsche auf dem Spielplatz an der Pestalozzistraße fertig sein. Doch die gelieferte Rutsche erfüllte nicht die DIN Norm. Deshalb ist seit dieser Zeit das Spielgerät eingezäunt und gesperrt.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

netto-markendiscount

 

Hersteller der Rutsche hat jetzt nachgebessert

Aufgrund der Mängel musste die Rutsche neu gefertigt werden. Dies hat leider seine Zeit gedauert. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und müssen noch von einem externen Kontrolleur begutachtet und abgenommen werden.

 

Spielplatz-geschlossen-Geraet

Außerdem muss noch etwa vier Wochen zugewartet werden, bis der Beton, in das die Rutsche aus Gründen der Standsicherheit eingebaut ist, getrocknet ist. Die Kinder müssen demzufolge noch bis zum Monatswechsel warten, bis sie den Spielplatz wieder nutzen können.

 

Hersteller der Spielgeräte hat einen guten Ruf

Das für die Spielplätze in Hilden zuständige Tiefbau- und Grünflächenamt hat uns in diesem Zusammenhang wissen lassen, dass die Herstellerfirma für qualitativ hochwertige Geräte und eine zuverlässige und gute Servicequalität bekannt ist.

Trotzdem kann es natürlich auch in einer solchen Firma zu einer Panne kommen.

Aber da die Sicherheit solcher Geräte an erster Stelle steht, ist es völlig in Ordnung, das Spielgerät erst dann freizugeben, wenn es „verkehrssicher“ ist.

 

Text: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.