1. Herren bereiten sich auf die Sommersaison vor
Die 1. Herren des Tennis Sport Clubs Hilden (TSC) haben mit einem Aufstieg in die Bezirksliga erfolgreich die Wintersaison beendet.
Es spielten: Connor Karnine, Niklas Schäfer, Thomas Gößl, André Körbs, Matthias Metzger, Jonas Landefeld, Marlon Rendel und Marcel Hunold (Foto oben).
Fünf Gegnern – davon zwei Mannschaften aus anderen Hildener Vereinen – mussten sie sich stellen.
Die ersten drei Spiele gingen mit einem souveränen Sieg mit 4:2 an die Herren vom TSC, davon ein Sieg gegen den TC Stadtwald. Das vierte und wohl einfachste Spiel war gegen den Nevigeser TC – dieser konnte wegen vieler Krankheitsausfälle keine Mannschaft stellen. Somit ging der Spieltag an den TSC, ohne richtig gespielt zu haben.
Danach stand das Team nach vier Spielen und vier Siegen an der Tabellenspitze. Es bestand nun die Möglichkeit, in die Bezirksliga aufzusteigen. Dazu musste im letzten Spiel, im Derby gegen den TC Hilden Ost ein Sieg her, um ganz sicher den Sprung nach oben zu schaffen. Ein Sieg für den TSC bedeutet ein sicherer Aufstieg. Der TC Hilden Ost benötigte ebenfalls einen Sieg, um die Klasse zu halten.
Die vier Einzel gingen sehr solide an den TSC. Doch wie man die Erste Herren Mannschaft kennt, war das nicht genug. Ganz nach dem Motto „entweder ganz oder gar nicht“ traten sie auch in den Doppeln stark an. Die Doppel waren zum Teil spannender als die Einzel. Das erste Doppel gewann den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak. Es war bis dahin ein ausgeglichenes Spiel. Danach zeigte sich aber die volle Stärke und Spielqualität jedes einzelnen Spielers. Der zweite Satz ging mit 6:0 an den TSC.
Im letzte Doppel wurde es noch einmal richtig spannend: Alle Augen waren darauf gerichtet, da alles möglich war. Den ersten Satz konnten sich die Hildener von Ost sichern. Aber auch darauf hatten die Herren vom TSC eine Antwort. Sie holten sich den zweiten Satz und gingen selbstsicher in den Matchtiebreak. Da sah es erst einmal nicht gut aus. Schnell lagen sie mit 1:5 hinten.
Die Anfeuerung aller Teammitglieder und Zuschauer motivierten das Doppel und so drehten die beiden Spieler nochmal richtig auf. Zuerst kam der Ausgleich zum 5:5, dann die Führung. Am Ende des Matchtiebreaks stand es 10:6 für die Mannschaft vom TSC Hilden. Der Spieltag war gewonnen.
Mit einem 6:0 im Derby war der Aufstieg perfekt.
Quelle/Foto: Christa Reinders/TSC Hilden
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
