Erst waghalsige Fahrmanöver – dann auf Autofahrer eingeschlagen

Die Polizei sucht nach zwei Männern mit arabischem Erscheinungsbild – Opfer leicht verletzt, PKW-Scheibe zerstört

In Hilden haben am Donnerstagabend, 13. März 2025, zwei bislang noch unbekannte junge Männer auf einen Autofahrer und dessen Auto eingeschlagen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren gegen 21 Uhr zwei junge Männer „arabischen Phänotyps“, so der Polizeibericht, in einem dunklen VW Golf durch Hilden unterwegs. Hierbei sollen sie im Bereich des Ostrings und der Walder Straße mehrmals „waghalsige Fahrmanöver“ vollzogen und andere Autofahrer in gefährlicher Art und Weise überholt haben.

 

Als die beiden Insassen verkehrsbedingt an der Kreuzung des Ostrings mit der Walder Straße stoppen mussten, stiegen sie aus ihrem Auto aus und schlugen mit einem Schlagstock (möglicherweise auch einer Krücke) auf den Audi Q3 eines 25-jährigen Kölners ein, der ebenfalls vor Ort auf die Weiterfahrt wartete. Bei dem Angriff wurde die Fahrerscheibe des PKW zerstört und der Fahrer leicht verletzt. Er benötigte jedoch keine medizinische Betreuung, sagt die Polizei.

 

ELTHOS-Hilden-Werbebanner

 

Anschließend stieg das Duo wieder in den Golf und fuhr davon. Die alarmierte Polizei konnte den Wagen nicht mehr aufspüren.

 

Täterbeschreibung

Fahrer

  • männlich
  • schmale Statur
  • arabisches Erscheinungsbild

 

Beifahrer

  • männlich
  • circa 25 Jahre alt
  • etwa 1,85 Meter groß
  • hatte ein Bein eingegipst (grauer Gips)
  • arabisches Erscheinungsbild

 

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kennt möglicherweise Personen, auf die die Beschreibungen in Verbindung mit dem dunklen VW Golf (Kennzeichen unbekannt) zutreffen? inweise nimmt die Polizei in Hilden unter 02103 898-6410 entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.