Siegesserie für VfB 03 Hilden: Warum Monheim kein leichter Gegner sein könnte

Auswärtsspiel am 6. April 2025 mit Spannung erwartet

Für den VfB 03 Hilden liefen die vergangenen Spiele zufriedenstellend. Mit einem 4:0 gegen den 1. FC Kleve und einem 2:1 Sieg gegen Ratingen 04/19 konnten die Hildener in den Heimspielen glänzen. Auch das Remis gegen den aktuellen Tabellenzweiten SC St. Tönis brachte der ersten Mannschaft des VfB einen wichtigen Punkt.

Die starke Leistung der Hildener in den vergangenen Spielen könnte am kommenden Sonntag, 6. April 2025, den entscheidenden Faktor darstellen. Um 15 Uhr tritt das Team auswärts beim 1. FC Monheim an.

 

Remigius-Klinik-Banner-HildenPQqgz59duE2M4

 

Monheim steht einem Abstiegsplatz gefährlich nahe

Die Bilanz der letzten Duelle der beiden Mannschaften lässt ein schweres Spiel für die Hildener vermuten. Mit fünf Siegen und sechs Remis machte die Monheimer Mannschaft in der Vergangenheit den stärkeren Eindruck. „Ein genauerer Blick zeigt jedoch auch, dass der letzte Sieg der Monheimer fast vier Jahre zurückliegt. Und auch die bisherige Saison läuft nicht so vielversprechend“, analysiert der Hildener Club. „Während sich der VfB momentan mit 44 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz befindet, stehen die Monheimer mit 24 Punkten nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.“

 

Mit einem 1:1 endete das letzte Spiel gegen den aktuellen Tabellenzwölften. Aber: „Als einen einfachen Gegner sollte man den 1. FC Monheim trotzdem nicht bezeichnen“, heißt es weiter.

Ein Sieg nach zwei Niederlagen und zwei Remis in den vergangenen vier Spielen scheint daher für die Monheimer wichtiger als je zuvor

„Die Partie verspricht viel Spannung und einen noch offenen Ausgang„, sagt der VfB 03 Hilden.

 

Quelle/Foto: VfB 03 Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.