Einbruch in Elektronikgeschäft abgebrochen


Vier Verdächtige gesucht

(ots) Mehrere bislang noch unbekannte Täter haben versucht, in der Nacht zu Freitag, 4. Juni 2021, in ein Elektronikgeschäft an der Gerresheimer Straße in Hilden einzubrechen.

 

Verdächtige Geräusche

Gegen 1:20 Uhr hatte ein Anwohner verdächtige Schlaggeräusche aus der Richtung eines Elektronikfachgeschäfts an der Gerresheimer Straße wahrgenommen. Als er aus seinem Fenster sah, sah er zwei dunkel gekleidete Männer, die zu einem Kombi rannten. Der Anwohner ging darauf zu dem Geschäft, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei stellte er fest, dass die Scheibe des Ladens beschädigt worden war.

Der Einbruch wurde wohl abgebrochen. Der Anwohner alarmierte die Polizei, die sofort nach möglichen Tatverdächtigen fahndete, jedoch kein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen mehr antreffen konnte.

 

Noch während der Spurensicherung erschien ein weiterer Zeuge. Der Mann gab an, den Einbruchsversuch ebenfalls beobachtet zu haben. Er sprach jedoch von insgesamt vier Tätern, wovon einer der Fahrer des Fluchtwagens gewesen sein soll.

Die vier Personen beschrieb der Mann wie folgt:

  • männlich
  • ca. 1,80 Meter groß
  • etwa 26 bis 33 Jahre alt
  • schwarz gekleidet
  • Kapuzen oder Masken über dem Kopf
 

 

Die Polizei hat Ermittlungen sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/898-6410, jederzeit entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann