VfB 03 Hilden: Remis gegen 1. FC Monheim

Niederrhein-Teams trennten sich mit 1:1 – Hilden festigt 6. Tabellenplatz

Nach dem furiosen Heimsieg gegen den 1. FC Kleve konnte der VfB 03 Hilden am Sonntag, 6. April 2025, beim 1. FC Monheim nur einen Punkt mitnehmen.

 

Bereits in der 7. Minute gab es die erste Großchance für den späteren Torschützen Dominick Wasilewski. Kurz darauf folgte der zweite Torversuch. Doch auch die Monheimer arbeiteten sich in Richtung Tor vor. In der 28. Minute folgte nach einem Torversuch des 1. FC Monheim die erste gelbe Karte für die Heimmannschaft. Der 1. FC suchte immer wieder den Weg in Richtung Hildener Tor, viele versuche konnten jedoch bereits von der Abwehr geklärt werden.

 

Bismarckpassage

 

In der 43. Minute kam es nach einem Torschuss der Monheimer auf Torwart Yannic Lenze an. Er konnte das Tor verhindern, schien jedoch nach einem Kontakt mit einem Gegenspieler kurz angeschlagen. Nach der zweiten gelben Karte für Monheim folgte in der Nachspielzeit eine weitere Großchance für den VfB, die allerdings nicht verwandelt werden konnte.

 

Elfmeter und drei gelbe Karten für Monheim

Die zweite Halbzeit startete mit Torschüssen beider Mannschaften. In der 51. Minute konnte einer der Torschützen aus dem letzten Spiel der Hildener, Dominick Wasilewski sein zweites Tor für den VfB erzielen und seine Mannschaft somit in Führung bringen. Als Reaktion auf das Tor machte die Heimmannschaft mehr Druck in Richtung Ausgleich, die Hildener Abwehr konnte ein Tor jedoch erfolgreich verhindern.

 

Ein Elfmeter für den 1. FC in der 56. Minute brachte den Gastgebern dann trotzdem den Ausgleich. Und auch danach war die Abwehr der Hildener immer wieder gefragt. 20 Minuten nach dem Ausgleichstreffer hat Monheim die dritte gelbe Karte im Spiel erhalten. Der darauffolgende Torschuss der Monheimer konnte durch eine starke Parade des Hildener Torwarts Yannic Lenze abgewehrt werden.

 

Zum Ende des Spiels erhielt der VfB durch eine Ecke eine Chance auf einen Führungstreffer, diese konnte jedoch nicht verwandelt werden. Kurz darauf musste der Hildener Torwart erneut einschreiten und die Monheimer Führung verhindern.

In den letzten Minuten des Spiels ging die Mannschaft von Trainer Tim Schneider wieder öfters den Weg Richtung Monheimer Tor, konnte jedoch nicht durchdringen. Auch ein Freistoß der Hildener von der Mittellinie aus, konnte ihnen keine Chance auf den Sieg bringen.

 

Lampenscherf9WlhyfL0nDZiJ

 

Die Tabellenplätze

Nach dem Ausgang des Spiels bekommen beide Mannschaften je einen Punkt. Durch das Remis vom ETB Schwarz-Weiß Essen gegen den SSVg Velbert bleibt der Abstand für die Hildener unverändert bei fünf Punkten. Mit 45 Punkten liegt der VfB 03 Hilden somit momentan weiterhin auf Platz 6 der Tabelle.

 

Monheim ist vom 12. auf den 14. Platz heruntergerutscht. Durch den Sieg des Aufsteigers Sportfreunde Niederwenigern gegen den Mühlheimer FC beträgt der Abstand der Monheimer zum ersten Abstiegsplatz nur noch zwei Punkte.

 

In der kommenden Woche geht es für die Hildener Mannschaft von Trainer Tim Schneider im Heimspiel weiter. Mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen treffen der 5. und 6. Tabellenplatz aufeinander. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Arena an der Hoffeldstraße.

 

Quelle/Fotos: VfB 03 Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.