Spezialteam der Polizei im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Montagabend im Hildener Industriegebiet für einen größeren Polizeieinsatz. Auf der Liebigstraße kam es gegen 19:35 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Trike, bei dem der 29-jährige Fahrer des dreirädrigen Fahrzeugs schwer verletzt wurde.

 

Vorfahrt missachtet – Trike übersehen

Nach ersten Erkenntnissen war ein 33-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem VW Golf stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 21 nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar das entgegenkommende Trike des Hildeners, das auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß – das Trike wurde dabei stark beschädigt, der Fahrer schwer verletzt.

 

Sportm-hleV8oZAxYQ0kMif

 

Spezialisten im Einsatz: Polizei sichert Spuren

Wegen des Verletzungsbildes wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Wuppertal angefordert. In der Anfangsphase konnte eine Lebensgefahr für den 29-Jährigen nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten sicherten umfangreich Spuren, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

 

Schadenshöhe und weitere Ermittlungen

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 16.000 Euro. Gegen den 33-jährigen Golf-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Quelle/ Foto: Polizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.