76-jähriger Mohammed T. seit Donnerstag verschwunden

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem 76 Jahre alten Mohammed T. aus Hilden. Der Senior wird seit Donnerstagnachmittag (9. Oktober 2025) vermisst. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet, hat die Polizei eine Vermisstenfahndung eingeleitet und ein Foto des Mannes (abrufbar unter diesem Link) veröffentlicht.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Mohammed T. zuletzt gegen 16 Uhr von seiner Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Hilden gesehen. Kurz darauf verließ er das Haus mit unbekanntem Ziel – offenbar in seinem schwarzen Citroën C3 mit dem Kennzeichen ME-HA 536.

 

 

Unbenannt-5-Breidohrs-Frischecenter-1

 

Am Abend und in der Nacht zu Freitag hatte der 76-Jährige noch mehrfach telefonischen Kontakt zu Familienangehörigen. Dabei wirkte er jedoch ungewöhnlich orientierungslos und gab an, nicht zu wissen, wo er sich befinde. Seit der Nacht zum Freitag besteht kein Kontakt mehr, der Aufenthaltsort des Mannes ist seither unbekannt.

 

Familienangehörige leiteten zunächst selbst Suchmaßnahmen ein, bevor sie am Freitagmorgen die Polizei verständigten. Trotz intensiver Fahndung – unter anderem wurden bekannte Aufenthaltsorte überprüft sowie Taxiunternehmen und der öffentliche Nahverkehr einbezogen – fehlt bislang jede Spur.

 

Da Mohammed T. auf regelmäßige Medikamenteneinnahme angewiesen ist, kann eine gesundheitliche Notsituation nicht ausgeschlossen werden.

 

Personenbeschreibung:

  • männlich
  • etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • schwarz-graue Haare
  • südländisches Erscheinungsbild
  • unterwegs mit schwarzem Citroën C3 (Kennzeichen: ME-HA 536)

 

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat Mohammed T. gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Tel. 02103 898-6410 entgegen.

 

Infos: Kreispolizei Mettmann, Imagefoto: pixabay, Bearbeitung anzeiger24.de: BL

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

  


Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@anzeiger24.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!