Ylvie S. (12) kehrte nicht zurück – Polizei schließt Notsituation nicht aus
Seit dem 13. Oktober 2025 wird erneut die 12-jährige Ylvie S. aus einer Jugendwohngruppe in Hilden vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich das Mädchen aufgrund ihres jungen Alters in einer Notsituation befindet und bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Ylvie S. ist circa 1,60 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hat lange dunkelblonde Haare und blaue Augen. Sie hält sich bevorzugt am in Düsseldorf am Hauptbahnhof sowie am Worringer Platz oder am Bahnhof Düsseldorf-Holthausen auf.
Am Montagabend, gegen 18:30 Uhr, verließ Ylvie S. die Wohngruppe, kehrte jedoch zum vereinbarten Zeitpunkt nicht wieder zurück. Dies kam in der Vergangenheit bereits mehrfach vor. „Jedoch war die 12-Jährige nie über einen längeren Zeitraum abgängig“, schreibt die Polizeipressestelle.
Am Dienstagabend, 14. Oktober 2025, wurde sie noch einmal in ihrer Wohngruppe in Hilden gesichtet, jedoch entfernte sie sich schnell in unbekannte Richtung.
Bekannte Anlaufadressen der 12-Jährigen wurden seit dem Verschwinden mehrfach erfolglos überprüft. Auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden des Mädchens. Die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden ebenfalls informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen.
Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort der 12-Jährigen nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann