Vier Einbrüche innerhalb von zwei Tagen

Ziele waren Privathäuser und eine Baustelle

Mehrfach trieben in den vergangenen Tagen Einbrecher ihr Unwesen in Hilden.

 

In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 19. November, 15:30 Uhr und Donnerstagmorgen, 20. November 2025, 7:45 Uhr, brachen Eindringlinge auf einer Baustelle an der Otto-Hahn-Straße zwei Container auf. Sie entwendeten Arbeitskleidung, Arbeitsgeräte und Werkzeuge. Die Höhe des Schadens liegt geschätzt im vierstelligen Euro-Bereich.

 

FB-Schenken-mit-Koepfchen-HildenGutscheiniNKsW03Cc3GKF

 

Am Donnerstag, 20. November 2025, plünderten unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 15:30 und 19:40 Uhr in einem Haus an der Straße Lodenheide und ließen Schmuck mitgehen.

 

Am selben Nachmittag, zwischen 15 und 17 Uhr, verschafften sich Langfinger unbefugten Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße. Sie öffneten gewaltsam eine Hintertür ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist unklar.

 

In den darauffolgenden Abendstunden, zwischen 19:30 und 22:20 Uhr, war ein Haus in der Straße Grünewald das nächste Ziel von Einbrechern. Sie verschafften sich durch ein Kellerfenster gewaltsam Zugang und stahlen mehrere Münzen. Ob noch mehr entwendet wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

Hinweise nimmt die Wache in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

bearb.: KA

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@deinhilden.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.