10.000 Mallorca-Urlauber pro Woche – Kann das gut gehen?

Bis zu zwölf Maschinen verlassen täglich den Flughafen Düsseldorf

Vor sechs Wochen war die Aufregung groß. Der Urlaub an der Ostsee war verboten, Flüge nach Mallorca erlaubt. Experten und Politiker schlugen Alarm. Sie befürchteten ein hohes Infektionsrisiko und steigende Corona-Zahlen der Reiserückkehrer.

 

Eigenanzeigen-neu-5

 

Von Mallorca droht keine Corona Gefahr

Die Luftbrücke nach Mallorca hat mittlerweile Fahrt aufgenommen. Bis zu zwölf Maschinen verlassen täglich den Flughafen Düsseldorf in Richtung auf Deutschlands beliebteste Ferieninsel. Die Flieger sind gut gefüllt.

Kapazitäts- oder Sitzplatzbeschränkungen wie in Hotels, die derzeit nur 60 Prozent ihrer Zimmer vermieten dürfen, gibt es bei Boeing und Airbus nicht. Nach Auskunft von Daniela Hitzemann, der Sprecherin des Kreisgesundheitsamtes Mettmann, können keine nennenswerten Corona-Fälle bei Reiserückkehrern festgestellt werden.

 

Einmal mehr also lagen die Schwarzmaler der Pandemie daneben.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Und da dies ja nicht das erste Mal war, wäre es wünschenswert, wenn sich die Lauterbachs & Co. zukünftig einfach einmal etwas mehr mit ihren Angst machenden Prophezeiungen zurückhalten würden.

 

Text: Walter Thomas
Foto: lapping/Pixabay


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.