17-Jähriger wird von 12-Jährigen überfallen und verletzt

Erfolgloser Raub – Kids schlagen Jugendlichen ins Gesicht

(ots) Am Samstagnachmittag, 29. Oktober 2022, versuchten zwei ca. Zwölfjährige einen 17-Jährigen auf dem Nové-Mesto-Platz  zu berauben. Das Opfer wurde hierbei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 

Überfall mit Halloween-Maske 

Gegen 15:40 Uhr hielt sich der 17-Jährige auf dem Nové-Mesto-Platz in Hilden auf. Nach eigenen Angaben wurde er plötzlich grundlos von einem jugendlichen Duo angegriffen. Einer der Tatverdächtigen durchsuchte anschließend den Rucksack des Jugendlichen nach Wertgegenständen und schlug diesen anschließend ins Gesicht

 

Die Tatverdächtigen flohen anschließend unerkannt und ohne Beute in die Marktpassage der Hildener Innenstadt.

Zeugen informierten folgerichtig die Polizei, die Nahbereichsfahndung im Umfeld war jedoch erfolglos.

 

Die beiden männlichen Tatverdächtigen sollen beide schwarze Halloween-Masken getragen haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Tatverdächtigen soll auffällig rot-schwarze Turnschuhe der Marke „Nike Air Jordan“ getragen haben. Einer sei deutlich kleiner und kräftiger gewesen als der Andere.

 

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Raubes ein, die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität des flüchtigen Duos tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02104/898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.