
In dieser Hitze-Woche läuft die Entleerung der Bio-, Papier- und Restmülltonnen etwas anders ab als gewohnt. Wie berichtet, wird der Beginn der Frühschicht für die Bauhof-Mitarbeiter bis zum 26. Juni eine Stunde vorverlegt, also auf 6 Uhr. Die Bürgerinnen und Bürger werden deshalb gebeten, die jeweiligen Tonnen zeitig herauszustellen, am besten schon am Vorabend.
Nun ist eine weiterer Umstand eingetreten, der den Ablauf etwas stört.
Wegen „personeller Engpässe“ kann es zu Verzögerungen bei der Abholung kommen, teilt die Stadt Hilden mit: Die Bevölkerung möge dennoch wie üblich ihre Abfallbehälter am vorgesehenen Abholtag bereitstellen. „Sollte die Leerung nicht plangemäß erfolgen, sollten die Tonnen bis zur Entleerung am Straßenrand stehen bleiben. Die ausgefallenen Sammeltouren werden schrittweise nachgeholt“, heißt es in einer Mitteilung.
Sollten Abfallbehälter bis Donnerstag, 25. Juni 2026, 18 Uhr nicht geleert werden, können sie ab Freitag und über das Wochenende hereingeholt und zum Montagmorgen, 29. Juni, erneut draußen platziert werden. „Die Leerungen werden dann fortgesetzt“, erklärt das Rathaus. „Das Team des Zentralen Bauhofs arbeitet mit Hochdruck daran, die Entsorgung trotz reduzierter Kapazitäten so schnell wie möglich sicherzustellen.“
Quelle: Stadt Hilden
Archivfoto: anzeiger24.de
Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@deinhilden.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.

