Personalmangel im Rathaus: Jetzt auch im Standesamt

Antragsteller müssen länger warten

Die Personalprobleme im Rathaus Hilden sind bereits länger bekannt. Jetzt ist auch das Standesamt betroffen: „Für die nächsten Wochen arbeiten die Mitarbeitenden das Standesamt über die Kapazitätsgrenzen hinaus„, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir geben uns alle Mühe, die eingehenden Anfragen abzuarbeiten und selektieren dabei nach Prioritäten„, erklärt Mitarbeiterin Miriam Schult. „Die wichtigsten Beurkundungen werden weiterhin vorgenommen, ebenso wie die Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen

Grund für die Verzögerungen sind personelle Ausfälle.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Stadt bittet um Verständnis und Geduld

„Aufgrund der Masse an eingehenden Urkundenausstellungen und des begrenzt zur Verfügung stehenden Personals bitten wir um Verständnis, dass die Hildenerinnen und Hildener länger auf eine Ausstellung warten müssen“, bedauert Miriam Schulz. „Wir bearbeiten alle eingehenden Anträge, bitten aber um Geduld, wenn es etwas länger dauert.“

Doch eins kann die Standesbeamtin versichern: „Alle vereinbarten Termine, wie beispielsweise Eheschließungen, werden nach wie vor wahrgenommen.“

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: anzeiger24.de / Helmut Pandora/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.