Anwohner sauer: Spielplatz Am Eichelkamp komplett gesperrt

Anwohner im Hildener Süden staunten heute (Dienstag, 20. Juli) Mittag nicht schlecht: Ein Bautrupp hatte kurzerhand den Weg von der Lindenstraße entlang des Garather Mühlenbaches bis zum Spielplatz Am Eichelkamp gesperrt.

Begründung: der Weg sei durch den Starkregen unpassierbar. Die Stadt könne keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn etwas passieren würde.

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

Auf die weitere Frage, weshalb denn auch der komplette Spielplatz gesperrt würde, hatten die Herren keine Antwort.

 

Der Spielplatz ist völlig in Ordnung – so wie vor der Starkregen

Tatsache ist, dass der Spielplatz keine Schäden durch den Starkregen davongetragen hat. Er war in den vergangenen Tagen nach dem Regen auch wieder gut besucht und ist bei schönem Wetter natürlich gerade jetzt für Familien mit Kindern, die nicht in Urlaub fahren (können), ein beliebtes Ziel.

 

Spielplatz-Juli-2

 

Hinzu kommt, dass es in der Nähe keine alternativen Spielplätze gibt. Wir haben deshalb bei der Stadt nachgefragt, was es mit der Sperrung auf sich hat. Über ein Update halten wir Euch auf dem Laufenden.

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Spielplatz wird trotz Sperrung weiter genutzt

Trotz der Sperrung waren heute Nachmittag auch prompt wieder die ersten Kinder und Eltern auf dem Spielplatz präsent. Auch sie waren sauer und erklärten, sie würden sich nicht an das „unsinnige“ Verbot halten.

Fortsetzung folgt…

 

Text/Fotos: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.