Der Hildener Bauhof fährt seit gestern Sondereinsätze für Hochwasseropfer

Bei aller Betroffenheit haben wir in Hilden zumindest auch ein klein wenig Glück gehabt. Denn auf den Starkregen von Donnerstag folgten ruhige und sonnige Tage, sodass die Betroffenen ihre Keller, die durch die Regenfluten vollgelaufen waren, jetzt ausräumen konnten.

Seit gestern fahren die Fahrzeuge vom Bauhof sukzessive durch die Straßen und sammeln das herausgestellt Sperrgut ein. Heute waren die Bereiche Meide und Breddert an der Reihe.

 

Eigenanzeigen-neu-5

 

Welche Gebiete in den nächsten Tagen abgefahren werden, konnte uns die Stadt auf Anfrage leider nicht mitteilen.

 

Sperrmüllabfuhr wird wohl noch einige Tage dauern

Aufgrund der schier unvorstellbaren Menge an Sperrmüll geht der Bauhof davon aus, dass sich die Abfuhr noch bis in die nächste Woche ziehen wird. Daher bitte die Verwaltung alle Bürger*innen um Geduld.

Auf jeden Fall können Sperrmüllmeldungen auch jederzeit per Mail an sperrgut-hochwasser@hilden.de oder unter der Hotline 02103/72-1734 erfolgen.

 

Um möglichst schnell den Sperrmüll aus dem Straßenbild abzufahren, werden aktuell Sonderschichten und Überstunden gemacht.

Darüber hinaus sind aus allen Bereichen des Bauhofes Mitarbeitende und Fahrzeuge zur Sperrgutabfuhr abgezogen worden.

  Sperrmuell-Breddert

Bleiben Bürger, die ihren Sperrmüll auf Containern losgeworden sind, auf den Kosten hängen?

 

Und was ist mit den Containern?

Viele Bürger haben bereits in der vergangenen Woche Container bestellt und ihren Sperrmüll dort abgeladen. Diese Kosten bleiben derzeit an den jeweiligen Auftraggebern „hängen“.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Andererseits erfährt der Bauhof durch diese Containerdienste eine nicht unerhebliche Entlastung. Wäre es da nicht vielleicht ein Zeichen des Entgegenkommens, wenn sich die Stadt zumindest einmalig anteilmäßig an diesen Kosten beteiligt?

 

Text/Fotos: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.