Sommerferienkurse der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK

Letzte freie Plätze zu vergeben

In wenigen Wochen starten die Sommerferien, und in vielen Familien geht die Freizeitplanung in die Endphase. Im Rahmen der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK finden in jeder Ferienwoche Kurse statt.

 

Ein Großteil der Kurse ist bereits seit Wochen ausgebucht. Einige freie Plätze gibt es noch in der dritten und in der vierten Ferienwoche.

 

Märchenwald und Buch gestalten

Vom 11. bis 15. Juli heißt es „Wir malen und basteln den Märchenwald“. Zusammen mit Desiree Astor entstehen Frösche, Prinzessinnen, Zauberwälder und vieles mehr. Es wird mit Farbe gearbeitet, gezeichnet, geklebt und geschnitten. So entstehen Bilder, Collagen oder auch Märchenszenen in kleinen Schachteln.

 

„Ein Adler möchte fliegen“ ist eine Geschichte von einem Vogel, der nicht fliegen will. Nach dieser Geschichte wird vom 18. bis 22. Juli mit Henriette Astor ein Buch gestaltet und gebunden. Viele unterschiedliche Materialien werden genutzt. Und viele Techniken wie Malen, Zeichnen, Collagieren und Drucken kommen zum Einsatz.

 

Beide Kurse finden jeweils von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr im Nebengebäude des Alten Helmholtz, Gerresheimer Straße 20a, statt und richten sich an Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro pro Kurs.

 

Schriftliche Anmeldungen sind über kukuk@hilden.de möglich. Fragen werden vormittags unter der Telefonnummer 02103/5903 beantwortet.

 

Das Jahresprogramm der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK ist auf www.hilden.de/kukuk abrufbar.

 

Quelle/Foto: Kulturamt Hilden

 

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021