Judo-Kreismeisterschaft in Hilden

Turnier in Sporthalle am Weidenweg – Verein plant noch mehr Wettbewerbe

Am Sonntag, 1. Februar 2026, wird Hilden zum Zentrum des regionalen Judosports. Der Judo-Club Hilden 1951 e.V. richtet die offizielle Judo-Kreismeisterschaft des Judo-Kreises Wuppertal aus und empfängt dazu Vereine aus dem gesamten Kreisgebiet. Erwartet werden Judoka aus zahlreichen Städten der Umgebung, darunter Wuppertal, Solingen, Wülfrath, Haan, Mettmann und Velbert.

Austragungsort ist die jüngst wiedereröffnete Sporthalle am Weidenweg, die mit modernem Hallenboden optimale Bedingungen für einen hochklassigen Wettkampf bietet.

 

Unbenannt-24-Eisb-r-Eiscaf

 

Bereits am frühen Morgen bereiten sich die Vereine und ihre Athleten auf den Wettkampf vor. Der Zuschauereinlass startet ab 9 Uhr.
Interessierte Gäste sind willkommen. Es wird lediglich ein geringes Eintrittsgeld pro Person erhoben, teilt der Verein mit.

Direkt an der Sporthalle am Weidenweg steht ein Parkplatz zur Verfügung.

 

In den Altersklassen U11 und U15 stellt der Judo-Club Hilden die größte Teilnehmerzahl aller Vereine.
Der Verein zählt seit Jahren zu den sportlich erfolgreichsten Judostandorten im Kreis. Derartige Turniere sollen künftig dauerhaft nach Hilden geholt werden, kündigt die Vorsitzende Aurica Leskau-Drah an. Für 2027 hat der Verein bereits erneut Anträge zur Ausrichtung der Kreismeisterschaft gestellt.

 

Unterstützt wird die Veranstaltung von regionalen Partnern wie der Bäckerei Busch und Selgros. Ein vereinsintern organisiertes Catering, Musik vom DJ und eine moderne Turnieroptik runden das Event ab

 

Quelle: Judo-Club Hilden 1951 e.V.

Fotos: Judo-Club / anzeiger24.de

bearb.: FS

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@deinhilden.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.