Ausbildungs- und Studienbörse der Wirtschaftsförderung 2021

Im Parkhaus die Weichen für die berufliche Zukunft stellen

Am Samstag, 4. September, haben Schülerinnen und Schüler aus Hilden, Haan und Erkrath bei der 9. Hildener Ausbildungs- und Studienbörse der Wirtschaftsförderung Hilden wieder die Möglichkeit, sich persönlich über Wege ins Berufsleben nach der Schule zu informieren.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Über 70 Unternehmen, Institutionen sowie (Fach-)Hochschulen haben sich bereits angemeldet. Sie präsentieren sich und ihre Ausbildungsangebote sowie Studiengänge und freuen sich auf einen regen Austausch. Pandemiebedingt wird die Börse diesmal an einem ungewöhnlichen Veranstaltungsort stattfinden: von 10 bis 15 Uhr im gut durchlüfteten Parkhaus der HDI-Versicherung am Proactiv-Platz 1 in Hilden. Besucherparkplätze werden auf dem benachbarten Parkplatz des Finanzamtes zur Verfügung stehen.

Veranstalterin ist die Stadt Hilden in Kooperation mit den Städten Erkrath und Haan.

 

Die Vielfalt der Berufsbilder entdecken

Egal, ob die Jugendlichen aus der Region erst einmal nur Orientierung, Kontakte, ein Praktikum oder direkt einen Ausbildungsplatz suchen: auf der Börse können sie sich einen Überblick über die vielen verschiedenen Berufsbilder verschaffen.

„Von den klassisch-kaufmännischen Berufen über (duale) Studiengänge bis hin zum Handwerk ist alles vertreten“, sagt Tanja de Vries, Projektverantwortliche im Team der Wirtschaftsförderung Hilden.

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Einen Überblick bietet das Ausstellerverzeichnis auf der Internetseite. Dort wird nach den Sommerferien auch ein Besucher-Ticketsystem zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Besucher in diesem Jahr vorab ein festes Zeitfenster für ihren Besuch buchen. Die Ticketbuchung wird selbstverständlich kostenfrei möglich sein, sie dient lediglich zur notwendigen Regulierung der Besucherströme und Erfassung der Kontaktdaten.

 

Nur noch bis zum 2. Juli 2021 können sich Unternehmen einen der wenigen verbliebenen Standplätze sichern. 

 

Quelle: Stadt Hilden
Archivfotos (2018): anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.