Autofahrer missachtet Radfahrer

Radfahrer die Vorfahrt genommen

Am Mittwochvormittag, 31. August, kam es am Kreisverkehr Gerrersheimer Straße / Richard-Wagner-Straße in Hilden beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Radfahrer.

 

Mercedesfahrer nahm die Vorfahrt

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war gegen 10.20 Uhr ein 61-jähriger Radfahrer in den Kreisverkehr eingefahren. Als er diesen wieder verlassen wollte, wurde ihm von einem Mann in einem Mercedes die Vorfahrt genommen. Zudem soll er von ihm „geschnitten“ worden sein. Hierbei kam es zwar nicht zu einem Zusammenstoß, dennoch musste der Radfahrer eine Vollbremsung durchführen, wodurch er zu Fall kam und auf sein Handgelenk stürzte.

 

Banner-Netto-Sept-Pad-2021

 

 

Zeugen informierten die Polizei

Ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, fuhr der Mann in seinem Mercedes davon. Glücklicherweise konnten jedoch Zeugen das Kennzeichen des Wagens ablesen und die Polizei informieren. Bei ihren Ermittlungen an der Halteranschrift in Hilden trafen sie auf den 40-jährigen Fahrer. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Unterdessen suchte der Radfahrer selbstständig eine ärztliche Behandlung auf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann</