Bei ‚Rot‘ auf Fahrbahn gelaufen: Vier-Jähriger wird schwer verletzt

Trotz Vollbremsung war Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern

(ots) Ein vierjähriger Junge ist am Freitag, 28. Oktober 2022, bei einem Verkehrsunfall in Hilden schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Junge bei „Rot“ auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden. 

 

Gegen 20 Uhr war ein 24-jähriger Erkrather mit einem VW Golf auf der Hochdahler Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße unterwegs. Er passierte eigenen Angaben sowie Angaben von Zeugen zufolge den Kreuzungsbereich Biesenstraße bei „Grün“.

Plötzlich rannte auf Höhe der Ampel der vierjährige Junge auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte der Erkrather einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten das Kind zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann