Best Car Wash und It’s for Kids spenden 2000 Euro an Kinderschutzbund

Erlös aus Autowäsche und Altgeräte-Abgabe

Über eine großzügige Spende konnte sich der Kinderschutzbund in Hilden freuen: Christa Cholewinski (Geschäftsführerin, 2.v.r.) und Nadine Lichtenwimmer (ihre Nachfolgerin ab November) nahmen jeweils 1.000 Euro von Detlef Elstner (l., Repräsentant der Stiftung It’s for Kids) und Massimo Cassataro (Best Car Wash) entgegen.

 

Wie kam die Summe zustande?

Die Autowaschanlage im Großhülsen hat 10 Cent pro Wäsche für den Kinderschutzbund zurück gelegt. 6907 Fahrzeuge wurden gewaschen, dadurch kamen 690,70 Euro zusammen. Best Car Wash hat den Betrag anschließend auf 1.000 Euro aufgerundet. 

 

Die Stiftung It’s for Kids hat diese Summe schlussendlich verdoppelt. Das Geld stammt aus dem Erlös, den die Stiftung bei der Abgabe von Altgeräten erwirtschaftet. Eine Tochterforma der Telekom nimmt Alt-Handys und -Tablets entgegen, die „Umweltbox“ sammelt verbrauchte Druckerpatronen.

Wer selber noch Altgeräte hat, kann diese bei der Anlaufstelle von It’s for Kids, Barmenia Agentur Detlef Elstner, Richrather Straße 108 in 40723 Hilden, abgeben.  

 

Somit wurde zweifach etwas Gutes getan: Für die Nachhaltigkeit und Kinder in Not. 

 

Foto: privat