Bis zu 50 Zentimeter Wasser: Keller und Unterführung überflutet

Unwetter: Feuerwehr rückte zu zehn Einsätzen im Norden aus

Als England das erste Tor im EM-Achtelfinale gegen Deutschland erzielte, rumorte es im Hildener Norden. Nicht nur deswegen, sondern weil etwa zum gleichen Zeitpunkt ein Unwetter aufzog und sich prompt die Schleusen öffneten.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Die Feuerwehr Hilden hatte also keine Zeit, sich das Spiel zu Ende anzuschauen. Denn im Laufe des Abends gingen zehn Hilferufe bei der Leitstelle ein, berichtet Feuerwehr-Chef Hans-Peter Kremer auf Anfrage von anzeiger24.de: „In zehn Fällen mussten wir Keller leerpumpen. Das Wasser stand teilweise bis zu 50 Zentimeter hoch.“ Unter anderen in Häusern auf der Gustav-Mahler-Straße, Furtwänglerstraße und Gerresheimer Straße.

 

Feuerwehr-Unwetter_Hilden-Juni-2021-Pumpe 

Aber auch in der Unterführung Hülsenstraße wurde eine Fahrspur überflutet. Die Einsatzkräfte mussten mehrere Gullydeckel öffnen, damit das Wasser abfließen konnte.

 

Es waren insgesamt 20 Feuerwehrleute im Einsatz, erklärt Hans-Peter Kremer. Davon neun Ehrenamtliche: „Die kamen gerade zufällig von der Kreisfeuerwehrschule und konnten sofort mit anpacken.“

 

Text: Achim Kaemmerer
Fotos: Emergency Report

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.