Briefkasten ausgeraubt

Aufbruch und Verletzung des Briefgeheimnisses: Polizei überführt Duo

(ots) In der Nacht zu Samstag, 19. Juni 2021, wurde gegen 3.30 Uhr ein Briefkasten der Deutschen Post an der Niedenstraße in Hilden aufgehebelt. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete zwei Personen, einen Mann und eine Frau, die mit einem Hebelwerkzeug die Tür des Briefkastens aufgebrochen haben und sich anschließend auf Fahrrädern in Richtung Düsseldorfer Straße entfernten.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Einen Brief geklaut – Warum?

Dank der guten Zeugenbeschreibung konnten die Polizeibeamten kurze Zeit später auf der Kirchhofstraße zwei Personen, auf die die Beschreibung passte, antreffen. Das Duo, eine 20-jährige Hildenerin und ein 35-jähriger Hildener, versuchte zunächst zu flüchten, konnte dann aber von den Beamten kontrolliert werden.

 

Die 20-Jährige führte einen geöffneten Brief, der nicht an sie adressiert war, mit sich. Haben die beiden es ausgerechnet auf diesen einen Brief abgesehen? Auf Nachfrage kann uns die Polizeipressestelle Mettmann diese Frage noch nicht beantworten: „Das wird auch Gegenstand der Ermittlungen sein.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 35-Jährigen einen Wert von 0,46 Promille (0,23 mg/l).

Gegen das Duo wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Verletzung des Briefgeheimnisses eingeleitet. Am Briefkasten entstand ein geringer Sachschaden.

 

Quelle: Kreispolizei Mettmann
Foto: Momentmal/Pixabay / Kreispolizei Mettmann
Collage: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.