Brücken-Neubau Am Eichelkamp und Hoxbach: Schon wieder aufgeschoben

Firma und Stadt hatten „erhöhten Abstimmungsbedarf“, während die Zeit verrinnt

Und noch mal ein paar Monate warten? Die Fußgängerbrücken am Spielplatz Eichelkamp (Garather Mühlenbach) sowie an der Richard-Wagner-Straße (Hoxbach) sollten eigentlich Ende Juni 2021 ersetzt werden – nach drei Jahren Stillstand, über den wir mehrfach berichtet haben. Das teilte uns die Stadt zuletzt Mitte Mai mit.

Nun räumt das Rathaus ein, dass es eine weitere Verzögerung beim Austausch geben wird.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

„Firma schlug immer wieder Abweichungen vor“

„Die beauftragten Firmen haben in den Konstruktionsentwürfen immer wieder Abweichungen von den ursprünglichen Plänen vorgeschlagen, was alle Beteiligten vor Herausforderungen stellte“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.
Baudezernent Peter Stuhlträger spricht von einem „erhöhten Abstimmungsbedarf bezüglich der Fertigstellung der endgültigen Pläne. Erst wenn die Pläne freigegeben sind, kann der Hersteller mit den Arbeiten beginnen, was in der Zwischenzeit geschehen ist.“

Dennoch dauert der Baustart noch ein Weilchen: Laut aktueller Auskunft der beauftragten Firmen sollen die neuen Brücken nun in der 37. Kalenderwoche, also ab dem 13. September, geliefert und montiert werden.

 

Rewe-Conrad

 

Die Lösung solle „möglichst beständig und nicht nur von kurzer Dauer“ sein, daher hätten alle Beteiligten „über die technischen Folgen der Änderungen ausgiebig gegrübelt“.

 

Text: Achim Kaemmerer
Foto: Archiv/anzeiger24.de
Sanduhr-Foto: Alexander Lesnitsky/Pixabay 
 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.