Die Sommerbaustellen in Hilden 2021

An diesen Stellen werden Halteverbote eingerichtet

Das Tiefbau- und Grünflächenamt der Stadt Hilden erneuert in diesem Jahr wieder Straßendecken zur Substanzerhaltung. Voraussichtlich vom 20. Juli bis 20. August 2021 wird es auf folgenden Straßen bzw. Straßenabschnitten Baustellen geben:

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

  • An der Gabelung von Walder Straße bis Mühlenhof
  • Bruchhauser Weg von Overbergstraße bis Diesterwegstraße
  • Kalstert von Lievenstraße bis Rethelweg
  • Noldeweg von Kalstert bis Wendehammer
  • Pfitznerstraße von Richard-Wagner-Straße bis Wendehammer

 

Zusätzlich wird bereits ab dieser Woche die Asphaltdecke auf der Kirchhofstraße und Talstraße erneuert

 

Was wird gemacht?

Die Baumaßnahmen umfassen Regulierungsarbeiten an Schächten, Schieberkappen und Straßenabläufen sowie das Aufbringen einer dünnen Asphaltdeckschicht.

Geplant sind zwei Arbeitsgänge: Für die Regulierungsarbeiten als auch die Asphaltierung werden jeweils bis zu drei Tage benötigt, erklärt die Stadtverwaltung: „Der Einbau der Asphaltschicht ist weiterhin stark wetterabhängig, bei Unwettern und starken Regenfällen könnte es also eine Verschiebung geben.“

 

An den Baustellen werden Halteverbote eingerichtet. „Allerdings können die Arbeiten weitestgehend ohne große Einschränkungen des Verkehrs durchgeführt werden“, sagt das Rathaus. „Lediglich bei den Arbeitsschritten zur Asphaltaufbringung wird es tagsüber zu kurzzeitigen Sperrungen kommen. Während diesen Sperrungen können im Baustellenbereich die Zu- und Abfahrten zu den Häusern nicht gewährleistet werden.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Baudezernent Peter Stuhlträger ergänzt: „Durch das Aufbringen dünner Straßendeckenüberzüge dauern die Einschränkungen allerdings nur kurz an. Ich bitte die Anwohnenden um Verständnis, sich an diese vereinzelten und temporären Beeinträchtigungen anpassen zu müssen. Dafür ist ‚ihre‘ Straße aber anschließend wieder für viele Jahre in einem besseren Zustand.“

 

Der Bauzeitenplan wird auf der Internetseite der Stadt Hilden veröffentlicht. Zu beachten sind die Einbautermine, zu denen PKW nicht auf der öffentlichen Verkehrsfläche geparkt werden dürfen.

 

Quelle: Stadt Hilden
Archivfoto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.