Diebesgut sichergestellt: Wem gehören diese Fahrräder?

Pärchen nistete sich in leer stehendes Hotel ein

(ots) Am Samstagmittag, 2. April 2022, nahm die Polizei (auf Hinweis zweier aufmerksamer Zeugen) in einem leerstehenden Hotelgebäude an der Düsseldorfer Straße ein Pärchen (eine 21-Jährige und einen 36-Jährigen) vorläufig fest, das sich unberechtigt dort aufhielt.

Dabei wurden zwei mutmaßlich gestohlene Damenfahrräder sowie weiteres Diebesgut sichergestellt. Da die Herkunft der Fahrräder bisher unklar ist, sucht die Polizei mit Fotos nach deren rechtmäßigen Besitzern.

 

Erstes Fahrrad:

Marke Nixe, Typ: Chamberry.

 

Fahrrad2-Rixebearbeitet

 

Am Lenker des Rades ist ein Korb angebracht. Die Rahmenfarbe ist blau, jedoch wurde der Rahmen erkennbar mit Sprühfarbe überlackiert.

 

Zweites Fahrrad:

unbekannte Marke

 

Fahrrad1-bearbeitet

 

Auch hier wurde der Rahmen erkennbar mit schwarzer Sprühfarbe überlackiert. An dem Fahrrad befinden sich rechts- und linksseitig Packtaschen sowie ein Korb am Lenker.

 

Ob die Fahrräder von den Tatverdächtigen umlackiert worden sind oder bereits vorher diese Rahmenfarbe hatten, ist unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen zur Klärung der Herkunft der Räder.

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 

Nach der den „kriminalpolizeilichen Maßnahmen“ wurden die Tatverdächtigen, mangels Haftgründen, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, wieder entlassen.

 

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Besitzern der Damenräder tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103/898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.