Gegen Baum geprallt: Senior muss reanimiert werden

Zwei weitere Insassen überstehen Unfall dank Airbag

(ots) Am Samstagabend, 7. August 2021, gegen 18.10 Uhr, verunglückte ein 72-jähriger Mann aus Mettmann mit einem silbergrauen Mercedes A170 und prallte gegen einen Baum am Straßenrand.

 

Was war geschehen?

Der Fahrer war auf der Hochdahler Straße in Fahrtrichtung Hochdahl unterwegs. In Höhe der Hausnummer 180, im Beginn einer Linkskurve, verlor der 72-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde. Der Mercedes fuhr geradeaus, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Unfallzeugen eilten zur Hilfe, übernahmen sofort eine Erstversorgung des regungslosen Mercedes-Fahrers sowie dessen 66-jähriger Ehefrau und Beifahrerin. Gleichzeitig wurden über Notruf Feuerwehr und Polizei alarmiert.

 

Unfall-Hochdahler-strasse

 

Beide Beifahrerinnen hatten den Unfall Dank angelegter Sicherheitsgurte und ausgelöster Airbags scheinbar ohne größere Verletzungen überstanden.

Da der 72-jährige Fahrzeugführer jedoch keine Vitalfunktionen zeigte, führten die vorbildlich handelnden Zeugen bis zum Eintreffen erster Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen durch. Diese und weitergehende Maßnahmen der eingesetzten Rettungssanitäter führten zum Erfolg. Der verunfallte Mettmanner konnte stabilisiert und einem Krankenhaus zugeführt werden. Auch seine Ehefrau wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt.

 

Am schwer beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Mercedes und am Baum entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Das Fahrzeugwrack wurde von einem beauftragten Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen