Illegale Drogen bei Verkehrskontrolle entdeckt

Cannabis und Haschisch im Kofferraum

(ots) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann am Mittwoch, 4. August, gegen 17.15 Uhr, einen schwarzen Mercedes mit Solinger Kennzeichen auf dem Ostring in Hilden. Bei der routinemäßigen Überprüfung von Fahrzeug und Insassen nahmen die Kontrollierenden deutlichen Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Und die „polizeilichen Spürnasen“ sollten Recht behalten!

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu 

 

Beschuldigte sind der Polizei wohlbekannt

Bei einer genaueren Kontrolle des Fahrzeugs fanden sich im Fahrgastraum zunächst mehrere geringe Mengen Cannabis und ein sogenannter „Crusher“. Als daraufhin auch der Kofferraum des Mercedes überprüft wurde, fanden sich dort weitere 500 Gramm Cannabis und circa 100 Gramm Haschisch. Die illegalen Drogen wurden sichergestellt, der 30-jährige Fahrer aus Wuppertal sowie dessen 26-jähriger Beifahrer aus Solingen vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei übergeben.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Dort wurden Strafverfahren sowohl gegen den wegen Eigentumsdelikten bereits polizeibekannten Fahrer, als auch gegen den schon einschlägig wegen Drogendelikten bekannten Solinger eingeleitet. Noch am gleichen Abend wurden die Wohnungen der Beschuldigten nach richterlicher Anordnung durchsucht. Dabei wurden keine weiteren Drogen gefunden.

 

Nach den ersten Vernehmungen wurden beide Beschuldigten, auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft, am Donnerstagmorgen wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen beide Beschuldigten dauern jedoch weiterhin an.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.