Jahr 2022: Stadtmarketing Hilden zieht zufrieden Bilanz

Geschäftsführer Volker Hillebrand setzte auf Altbewährtes

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr zieht Stadtmarketingchef Volker Hillebrand zufrieden Bilanz. Trotz Kürzung des städtischen Zuschusses um 50.000 Euro und des Abganges von Projektmanager Anton Sawadski konnten nach dem „Ende“ der Corona-Beschränkungen die meisten Veranstaltungen in der Innenstadt wieder erfolgreich durchgeführt werden.

 

Stolz ist Hillebrand darauf, dass trotz der eingeschränkten personellen Möglichkeiten das Hildener Cityprogramm fast wieder im „Normalbetrieb“ durchgeführt werden konnte.

Insbesondere die Eigenveranstaltungen wie Modenschau, Künstlermarkt und Weihnachtsmarkt seien auf große Resonanz gestoßen.

 

Flower-Shoes-Banner-Schuhe-August-1

 

Doch auch die von den Partnern durchgeführten Aktionen wie das Frühlingsfest, Weindorf, Herbstmarkt und Street Food Festival sein „gut angekommen“.

 

Neue Ideen oder Projekte sind aber leider nicht erkennbar

Als neues Projekt hatte Hillebrand im Frühjahr letzten Jahres den Slogan „Hilden….wie ein kleiner Urlaub“ vorgestellt, ohne dazu allerdings ins Detail zu gehen.

Weiteres dazu sollte im Herbst bekannt gegeben werden. Doch offenbar liegt das Projekt aufgrund des begrenzten Budgets derzeit auf Eis. Wann, ob und wie es weitergeht ist derzeit offen.

 

Unbeantwortet geblieben ist auch unsere Frage nach neuen Ideen. Denn die ein oder andere Veranstaltung dürfte sich im Laufe der Jahre „überholt“ haben.

Die Beantwortung einer solchen Anfrage gehöre laut Hillebrand „in die entsprechenden Gremien“, ebenso wie die Frage nach der Entwicklung der Mitgliederzahlen, die in den vergangenen Jahren stetig rückläufig gewesen ist!?

 

Bericht: Walter Thomas
Archivfotos: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.