Jeden Tag eine andere Farbe. Aber achten auch alle Geschäfte darauf?

Der Alltags-Test mit den neuen 2G-Bändchen

Seit gestern erleichtern „2G-Bändchen“ den Einkaufsbummel in Hilden. Anstatt in jedem Geschäft Impf- und Personalausweis vorlegen zu müssen, kann man sich ein Kontrollbändchen holen und damit den ganzen Tag shoppen. Die Armbänder sind allerdings nur einen Tag gültig.

An jedem Tag gilt eine andere Farbe. Wir haben am Freitagmorgen den Test in der Hildener City gemacht, ob die Geschäfte auch auf die richtige Farbe achten.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Gestern Flieder – heute Grün. Das haben nicht alle Geschäfte erkannt!

Pünktlich um 10 Uhr haben wir unseren Rundgang durch die City gestartet und unser fliederfarbenes Kontrollbändchen vorgezeigt, das eigentlich nur donnerstags gültig ist.

 

Und siehe da: eine Reihe von Geschäften ließ uns ungehindert eintreten. Natürlich haben wir sofort kehrt gemacht und die Kontrolleurinnen und Kontrolleure auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Und die von uns angesprochenen Prüferinnen und Prüfer haben unseren Hinweis auch dankend entgegengenommen.

Wir sind sicher, dass zukünftig niemand mehr mit einer falschen Farbe in diese Läden kommt.

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 

In insgesamt acht Geschäften waren wir mit unserem abgelaufenen fliederfarbenen Armband. Alle anderen von uns besuchten Händler haben indes den „Schwindel“ erkannt und um unseren Impfnachweis gebeten. Das ist ein durchaus gutes Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass diese Maßnahme ja für alle neu ist und sich erst einspielen muss.

 

Händler sind mit dem Kontrollbändchen zufrieden

Wir haben bei unserem Rundgang Hildener Einzelhändler auch danach gefragt, wie zufrieden sie mit dem „2G-Bändchen“ Shopping sind.

Es gab durch die Bank nur positive Antworten.


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Ein Modehändler: „Ich bin allein im Geschäft. Wenn ich einen Kunden bediene und weitere Kunden kommen in meinen Laden, muss ich diese Kunden, wenn sie das richtige Armband haben, nicht langwierig kontrollieren, und die Kunden können sich schon in Ruhe umschauen.“

 

Bericht: Walter Thomas

Foto/Collage: anzeiger24.de

 


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.