Jugendliche bedrohen 14-Jährigen und ruckeln am Rettungswagen

Polizei sucht Zeugen

(ots) Am Montagmittag, 23. Januar 2023, versuchten mehrere Jugendliche einen Gleichaltrigen zu berauben.

Was war passiert? Gegen 12:40 Uhr wurden ein 14- und ein 15-jähriger Hildener im Kreuzungsbereich Berliner und Gerresheimer Straße von einer ca. fünfköpfigen Gruppe unter dem Vorwand, den Weg zum Bahnhof zu erfragen, angesprochen.

Nach eigenen Angaben sei der 14-Jährige dann nach mitgeführten Wertgegenständen gefragt worden und unter der Androhung von Schlägen aufgefordert worden, seine Jacke auszuziehen. Die Gruppe habe das Opfer umzingelt und derartigen verbalen Druck ausgeübt, dass dieser plötzlich über Unwohlsein geklagt und einen Rettungswagen benötigt habe.

 

Als die alarmierten Rettungskräfte den Hildener behandelten, brachten die Tatverdächtigen durch ruckartige Bewegungen den Rettungswagen zum Schaukeln. Die Hilfskräfte alarmierten die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten floh die Gruppe in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung der Verdächtigen

Die Tatverdächtigen sollen circa 14 bis 15 Jahre alt gewesen sein.

Der Erste soll dunkle, lockige Haare und einen roten Trainingsanzug, eine Weste und eine Tasche der Marke Louis Vuitton getragen haben.

Der Zweite soll ohrlange dunkle, glatte Haare und einen grauen Trainingsanzug und eine Basecap getragen haben.

Alle Tatverdächtigen sollen ein arabisches Erscheinungsbild gehabt haben.

 

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Identität der Tatverdächtigen oder zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.