Jugendlicher von gleichaltrigem Trio mit Klappmesser bedroht

Opfer konnte fliehen – Beute: ein Paar Badeschuhe

(ots) Am späten Freitagabend, 19. Mai 2023, wurde ein 15-Jähriger von einem jugendlichen Trio auf der Walder Straße in Hilden beraubt: Gegen 22:15 Uhr hielt sich der junge Hildener an der Bushaltestelle „Hilden Krankenhaus“ auf. Drei Jungs im Alter von schätzungsweise 15 bis 17 Jahre haben ihn plötzlich mit einem Klappmesser bedroht und zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert.

 

Das Opfer floh unmittelbar fußläufig in Richtung Grünstraße, wobei er seine beigefarbenen Badeschuhe verlor. Das Trio verfolgte den Jugendlichen, schnappte sich die Schuhe und floh anschließend mitsamt der Tatbeute in Richtung Innenstadt.

 

Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Tatverdächtigen im Umfeld nicht mehr aufgespürt werden.

 

Täterbeschreibung

Die Tatverdächtigen und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer von ihnen soll einen Oberlippenbart und eine Basecap getragen haben. Dieser soll in seiner Bauchtasche das silberne Klappmesser mit sich geführt und eingesetzt haben.

 

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung ein; die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen sowie zur Identität des flüchtigen Trios tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103/898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.