Kinderprinzenpaar Hilden

Patrizia & Marcel: Jung und jeck von Geburt an

Sie sind jung und jeck, und das von Geburt an. In der Session 2023/24 wird dieses Kinderprinzenpaar in Hilden die kleinen und großen Jecken begeistern und verzaubern. 

Wir stellen vor:

 Das Kinderprinzenpaar von Hilden: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Hildania Patrizia & Seine Tollität Prinz Hildanus Marcel

Das neue Kinderprinzenpaar Hilden: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Hildania Patrizia & Seine Tollität Prinz Hildanus Marcel

 

Prinz Marcel Woska

Marcel erblickte am 1. Oktober 2012 im St. Josefs Krankenhaus Hilden das Licht der Welt.

Da seine ganze Familie bereits Mitglied bei den „Jecken Fründen“ war, wurde ihm das Karnevalsgen somit buchstäblich „in die Wiege gelegt“. So kam es auch, dass er bereits Mitglied bei den Jecken Fründen war, bevor er – zwei Tage später – beim Standesamt angemeldet wurde.

Aus seinem Zimmer hört man fast 365 Tage im Jahr Karnevalslieder. Wenn „Alexa“ trotzdem mal schweigt, singt er die Lieder selbst und beglückt seine Familie damit.

 

Von klein auf war er auf jedem Sommerfest der einzelnen Karnevalsgesellschaften anzutreffen. Besonders gefielen ihm immer die Auftritte der Prinzengarde Hilden, wo er bei den Tänzen immer vor der Bühne aktiv mitgemacht hat.

Seit der Session 2022 / 2023 ist er offizielles Mitglied der Prinzengarde Hilden und darf auf der Bühne mittanzen.

Marcel besucht die 5. Klasse der Wilhelmine-Fliedner-Schule in Hilden.

 

Dennoch bleibt Zeit für weitere Hobbies: In seiner Freizeit schwimmt der zukünftige Nachwuchs-Hildanus bei der DLRG und spielt gerne Fußball. Außerdem pflegt er leidenschaftlich sein Kräuterbeet (was später zum Kochen verwendet wird) und seinen Apfelbaum und fährt viel mit dem Fahrrad.

Am Wochenende runden Spieleabende mit Familie und Freunden die Woche ab.

 

Rottler-Streier

 

Gereist ist er auch schon sehr viel: Neben europäischen Ländern stand Ägypten schon mehrfach auf der Liste. Highlights sind immer die Urlaube mit Freunden in Berchtesgaden, wo er es sich auch gerne kulinarisch gut gehen lässt.

 

Prinzessin Patrizia Schlebusch

Patrizia kam am 17. August 2013 zur Welt und entstammt ebenfalls einer durch und durch karnevalistischen Familie. Bereits mit einem halben Jahr war sie im Kinderwagen bei den Aufritten der CCH-Flöhe mit dabei.

In der Session 2017 /2018 wurde Patrizia selbst ein CCH-Floh und belebt seitdem die karnevalistischen Bühnen Hildens und Umgebung mit ihrem Können.

In der Session 2019/2020 hatte Patrizia auch viel mit dem damaligen Kinderprinzenpaar zu tun. Beim karnevalistischen Familienausflug hat sich die künftige Kinderprinzessin als Dritte Generation im Heimatbrauchtum etabliert. Die Macken und Tücken im Kinderprinzenteam konnte sie als „Ersatz-Hofdame“ kennenlernen. Also war für Patrizia schnell klar, dass sie irgendwann selbst an der Spitze des Hildener Kinderkarnevals stehen möchte.

 

Patrizia ist im letzten Sommer von der der Grundschule Astrid Lindgren auf das Helmholtz-Gymnasium in Hilden gewechselt. Weitere Hobbies: malen und spielen mit ihrer Schwester. Patrizia ist generell sehr aktiv, tanzt und singt viel und bewegt sich gerne mit dem Waveboard und Roller.

Sie liebt die Urlaube mit ihrer Familie, besonders wenn sie als Camper unterwegs sind.

Sie hilft sehr gerne anderen Menschen und setzt sich bei Ungerechtigkeit für die Schwächeren ein.

 Kinderprinzenpaar Hilden 2024 Hofdame Anni und Adjutant Malte

Ohne sie geht nichts: Hofdame Anni und Adjutant Malte

 

Hofdame Anni Roßkothen

Anni wurde am 24. März 2011 in Düsseldorf geboren; die andere Karnevalshochburg im Rheinland. Heute besucht sie die 7. Klasse des Dietrich-Bonnhoeffer Gymnasiums in ihrer neuen Heimatstadt Hilden.

In ihrer Freizeit tanzt die künftige Hofdame seit etwa drei Jahren mit viel Spaß bei der Großen Hildener Karnevalsgesellschaft (GHK) und ist eine Vollblut-Karnevalistin. An ihrer Nähmaschine fertigt sie eigene Kleidungsstücke an oder liest gerne ein spannendes Buch.

 

Adjutant Malte Kjell Männel

Maltes Geburtstag ist der 4. Juni 2013 in Hilden. Inzwischen geht der künftige Adjutant in die 5. Klasse des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums. In seiner Freizeit spielt er gerne, wann immer er kann, mit seinen Freunden Fußball am Bolzplatz „Am Anger“.

 

Banner-Aldi-Sued-Sept-2021

 

Bereits mit fast vier Jahren stand Malte am Rosenmontagszug auf den Karnevalswagen der „Jecken Fründe“, daher seine Begeisterung für den Karneval. Zudem kam er oft zu den Auftritten seiner Schwester bei den CCH- Flöhen mit und begleitet sie schon seit beinahe drei Jahren. Die zukünftige Kinderprinzessin „Patti“ hat Malte schon früh kennengelernt: Sie gingen gemeinsam in den Kindergarten und Grundschule in einer Klasse.

 

Malte fliegt gerne nach Mallorca und fährt mindestens einmal im Jahr für ein paar Tage nach Hamburg zu seinen beiden Cousins. Sein Traumberuf wäre Pilot – wie sein Onkel.

Neben Fußball und Reisen hält Malte seine Familie mit seiner offenen Art alle bei Laune und hat eine ausgeprägte, fürsorgliche Ader für Tiere, insbesondere für seinen eigenen Hund Milo.

 Kinderprinzenpaar Hilden Der erste Auftritt bei der Proklamation in der Stadthalle

Gelungene Premiere: Der erste Auftritt für das Kinderprinzenpaar Hilden bei der Proklamation am 19. November 2023 in der Stadthalle

 

Quelle: Narrenakademie Hilden
Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.