Kirchhofstraße wird noch einmal gesperrt

Nach Kanalerneuerung: Asphaltdecke wird nun endgültig saniert

Sommerferienzeit – Baustellenzeit. Das kennt man ja. Und auf der Kirchhofstraße erst recht. Denn die wird ab Dienstag, 6. Juli (ursprüngliche Ankündigung: bereits ab 5. Juli), erneut von der Talstraße/Unterführung in Richtung An der Gabelung einseitig gesperrt. Der Verkehr stadteinwärts wird über die Richrather Straße umgeleitet.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Von 2019 bis 2020 wurde unter dieser Hauptverkehrsachse der Regenwasserkanal mit größeren Rohren erneuert.

Danach bekam die Straße eine provisorische Asphaltdecke. Jetzt bekommt die Kirchhofstraße ihre endgültige Deckschicht, inklusive Markierungen, teilt die Stadt Hilden auf Nachfrage mit. Die Sperrung soll voraussichtlich bis zum 13. Juli andauern.

 

Auch Talstraße wird saniert

Zusätzlich kündigt die Stadt Hilden für diese Woche im Kreuzungsbereich Talstraße/Am Lindenplatz Asphaltarbeiten an. Auch hier wurde der Kanal ersetzt. An der Fahrradabstellanlage werden noch „Restarbeiten“ durchgeführt. Daher ist derzeit auch kein Linksabbiegen in die Talstraße möglich.

In der 28. Kalenderwoche ab dem 12. Juli stehen letzte Markierungsarbeiten an.

 

Text: Achim Kaemmerer
Foto/Collage: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.