Kontrolle über Fahrzeug verloren: Drei beschädigte PKW

Abgelenkt wegen Handyhalterung – Schaden von 10.000 Euro

(ots) Am Montagmittag, 25. April 2022, kam eine 35-jährige Mitsubishi-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn der Gerresheimer Straße ab und verunfallte mit zwei geparkten Fahrzeugen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, die beiden anderen Fahrzeuge sowie ein Verkehrsschild wurden stark beschädigt.

 

Was war geschehen?

Gegen 11:55 Uhr befuhr die 35-jährige Oberhausenerin mit ihrem Mitsubishi die Gerresheimer Straße in Richtung Innenstadt. Als sich, nach eigenen Angaben, die Handyhalterung in ihrem Fahrzeug löste, verlor sie bei dem Versuch, diese zu arretieren, die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

 

Muster-Banner-Mittagstisch

 

Die Fahrerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem auf dem Gehweg in Höhe der Haus-Nummer 205 aufgestellten Verkehrszeichen. Anschließend fuhr sie in das Heck eines auf einem Parkstreifen abgestellten Ford Fiestas. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiesta auf einen davor abgestellten Ford Transit geschoben.

Die 35-Jährige wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 Unfall-Gerresheimer-Str-Drei-Fahrzeuge

 

Sowohl der Mitsubishi als auch der Ford Fiesta wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.