Musikschule: Aktionstag rund ums Cello

Klangliche Vielfalt entdecken

Am Samstag, 27. August 2022, von 10 bis 16 Uhr wird in der Musikschule Hilden, Gerresheimer Straße 20, ein Aktionstag rund ums Violoncello stattfinden.

Es handelt sich um ein kostenfreies Angebot der Musikschule für „Neuentdeckerinnen und -entdecker“, die immer schon mal ein Cello ausprobieren wollten, aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Musikschule sowie auch Interessierte, die möglicherweise vorhandene Kenntnisse und Spielfähigkeiten ein wenig auffrischen wollen.

 

Banner-fuer-best-Eiscafe-Eisbaer-Hilden-Eis

 

Erst in kleinen Gruppen, dann alle zusammen spielen 

Alle Teilnehmenden erhalten hierbei unter Anleitung der Cello-Lehrkräfte Rafael Behrens und Jola Shkodrani die Gelegenheit, sich mit dem Cello näher vertraut zu machen und seine vielfältigen klanglichen Möglichkeiten zu entdecken und auszuprobieren. Dafür werden kleine Gruppen gebildet, in denen dem jeweiligen Kenntnisstand entsprechend gemeinsam musiziert wird.

Später kommen alle zusammen und spielen Stücke, die speziell hierfür eingerichtet wurden; als Gemeinschaftserlebnis, in das alle Teilnehmenden mit ihren jeweiligen Möglichkeiten eingebunden werden. Zu einer kleinen Abschlusspräsentation um 15 Uhr sind dann auch weitere Interessent:innen herzlich eingeladen.

 

Es wird um Anmeldung bis spätestens 24. August per Mail an musikschule@hilden.de gebeten.

Angegeben werden sollte dabei bitte, ob ein Instrument vorhanden ist oder gestellt werden muss. Für eventuelle Rückfragen ist das Sekretariat der Musikschule auch telefonisch erreichbar unter 02103/72-1250.

 

Quelle/Foto: Kulturamt Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.