Nach dem Unwetter: Welche Straßen sind noch gesperrt?

Wir haben nachgefragt

Die Starkregen-Katastrophe ist gut zwei Wochen her; die Folgen werden uns noch eine längere Zeit begleiten und sichtbar bleiben.

Wir wollten von der Stadt wissen: Welche Wege, Brücken, Straßen etc. sind nich gesperrt?

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Das Rathaus teilt uns mit: 

 

  • Die Schwanenstraße, der Schwanenplatz und teilweise der Fußweg neben dem Amber-Hotel sind punktuell unterspült worden. Die Stadtverwaltung hat die Bereiche vorsorglich abgesperrt.
  • Im Stadtwald sind Schäden an zwei Hauptwegen im Bereich Sandbach/Hoxbach aufgetreten. Ein Weg ist an einer Stelle nur noch halb vorhanden und abgesperrt, der andere Weg wurde provisorisch instandgesetzt.
    Beide Wege müssen allerdings grundlegend saniert werden.
  • Ein Zugang zum Spielplatz „Am Eichelkamp“ muss ebenfalls grundlegend saniert werden.

 

Rewe-Conrad

 

Sollten darüber hinaus Absperrungen im Hildener Stadtgebiet vorhanden sein, bittet die Stadtverwaltung, diese unbedingt zu beachten!

 

Und wie lange kann die Wiederherstellung dauern?

Dazu teilt die Stadt mit: „Im Moment ist es nicht möglich, genaue Aussagen darüber zu treffen, wann Reparaturmaßnahmen abgeschlossen sind. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung arbeiten die Reparaturmaßnahmen, für die sie zuständig sind, nach und nach ab.“

 

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.