Passagen als Fotokunstobjekt, auch in Hilden

Kunstcafé in der Bismarckpassage

In der Städtischen Galerie im Bürgerhaus auf der Mittelstraße ist zur Zeit die ➤ Ausstellung „Passagen“ von Juliane Rückriem zu sehen. In dieser Serie zeigt die Fotografin Passagen und Metrostationen aus der ganzen Welt. Auch zu sehen ist die Hildener Bismarckpassage.

 

Am Mittwoch, 2. März, um 18:30 Uhr findet das 62. Hildener Kunstcafé statt. „Und zwar direkt am Ort des Geschehens. Oliver Vennedey, der Geschäftsführer der ➤ Bismarckpassage (Foto neben der Künstlerin), ermöglicht uns, das Kunstcafé direkt in der Passage durchzuführen“ so Abend weiter.

 

Die Teilnahme am Kunstcafé ist kostenfrei. Um Anmeldung an kulturamt@hilden.de oder telefonisch unter 02103/72-1237 wird gebeten. Es gelten die tagesaktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung NRW.

 

Muster-Banner-Mittagstisch

 

Mit dabei ist neben Abend natürlich auch die Fotografin selbst, die von ihrer Arbeit und auch den damit verbundenen Hindernissen und Schwierigkeiten berichten wird und sich auf einen regen Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern freut.

 

„Wir haben so viel positive Resonanz zur Ausstellung bekommen, dass wir kurzfristig noch ein kleines Highlight organisieren konnten“, sagt Sandra Abend, Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museums und in Hilden verantwortlich für die Bildende Kunst.

 

Die Ausstellung „Passagen“ ist noch bis Samstag, 5. März, in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, dienstags, mittwochs und freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr, donnerstags von 16 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, zu sehen.