Roller-Fahrer ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Kontrolle ignoriert – Motorrad verfolgt Piaggio

(ots) Ein 35-jähriger Roller-Fahrer hat sich am Donnerstag, 6. Januar 2022, in Hilden einer Polizeikontrolle entzogen und flüchtete vor der Polizei. Der Mann konnte kurze Zeit später gestellt werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Was war geschehen?

Bei einer Verkehrsüberwachung wollten Polizistinnen und Polizisten gegen 15.15 Uhr einen Roller-Fahrer an einer eingerichteten Kontrollstelle an der Hochdahler Straße/ Zum Forsthaus anhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt in Richtung Hilden stadteinwärts fort. Ein Beamter nahm die Verfolgung des Rollers mit einem Motorrad auf und folgte der Piaggio bis zur Giesenheide. Dort hatte der Fahrer den Roller auf einem Firmengrundstück abgestellt und konnte schließlich in unmittelbarer Nähe kontrolliert werden.

 

Muster-Banner-Woywod

 

Bei dem Mann handelte es sich um einen 35-jährigen Hildener, der keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte und sich deswegen bewusst der Kontrolle entziehen wollte.

Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Roller technische Mängel hatte. Die Piaggio wurde sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.