Alle anderen Anliegen werden normal behandelt – 14. bis 21. Februar 2024
Vom 14. bis zum 21. Februar 2024 wird im Bürgerbüro im Hildener Rathaus eine „großangelegte und notwendige Softwareumstellung“ durchgeführt, kündigt die Stadt Hilden an.
Das bedeutet einerseits: „Da das im Einsatz befindliche Einwohnerverfahren in dieser Umstellungsphase nicht genutzt werden kann, können in diesem Zeitraum keine Reisepässe, Personalausweise und vorläufigen Dokumente beantragt und ausgestellt werden.“
Andererseits werde es keine komplette Schließung des Bürgerbüros geben“, erklärt Thomas Schorn, Leiter des Bürgerbüros: „Für alle anderen Anliegen bieten wir wie gewohnt tagesaktuell Termine zu Beginn der Öffnungszeit an. Auch die Infotheke für terminfreie Anliegen ist regulär besetzt.“
Das Team Bürgerbüro werde die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger entgegennehmen und – je nach Fall – nach erfolgter Systemumstellung abschließend bearbeiten: „Auf diesem Wege müssen unsere Bürgerinnen und Bürger nur wirklich unumgängliche Serviceeinbußen hinnehmen“, sagt Thomas Schorn. „Alle bereits gebuchten Termine bleiben aufrechterhalten.“
Ab dem 22. Februar 2024 können alle Anliegen wieder wie gewohnt bearbeitet werden.
Quelle: Stadt Hilden
Foto: anzeiger24.de / G.Altmann/Pixabay
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