Stadtmarketing ist tot – es lebe Stadtmarketing

GmbH und e.V. gehen zukünftig getrennte Wege

***Kommentar***

Anfang des Jahres hat die Stadtverwaltung entschieden, das operative Geschäft der Stadtmarketing GmbH ab 2024 in die Wirtschaftsförderung einzugliedern.

Parallel dazu geht der Stadtmarketing e.V. dann seiner eigenen Wege.

 

Die Entscheidung ist zu begrüßen, denn unter der Geschäftsführung von Volker Hillebrand hat sich Hilden in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt.

 

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Im Verein herrscht nach der dieswöchigen Vereinsversammlung, auf der die Weichen Richtung Zukunft gestellt wurden, rege Betriebsamkeit. Gleich sieben Vorstände kümmern sich ab sofort darum, die Itterstadt attraktiver, bunter und lebhafter werden zu lassen. Hilden darf gespannt sein.

 

Und die Stadt? Sie hatte fast ein Jahr Zeit, Ideen und Konzepte zu entwickeln mit dem Ziel, Hilden und vor allem die City lebendiger, moderner, aber auch lebens- und liebenswerter zu machen.

Doch ein Konzept, wie das zukünftige Citymanagement arbeiten wird, liegt bis heute nicht vor.

Geht es nach den derzeitigen Plänen der Verwaltung, kostet das zukünftige Citymanagement 50.000 Euro mehr als bisher.

Doch welche Verbesserungen sich daraus ergeben, steht derzeit noch in den Sternen

 

Walter Thomas

Foto: XXX

 


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