Sternsinger segneten das Rathaus

Bürgermeister Pommer empfing die „Heiligen fünf Könige“

Auf Grund der anhaltenden Corona Pandemie und den damit verbundenen Auflagen konnte der traditionelle Empfang der Sternsinger im Foyer des Rathauses auch in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden. In der jetzigen Situation können die „Heiligen Könige“ weder von Haustür zu Haustür wandern noch irgendwelche Firmen oder sonstige Institutionen besuchen.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Um auf den Segen für das Rathaus der Stadt Hilden und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht verzichten zu müssen, traf Bürgermeister Claus Pommer mit der katholischen Pfarrgemeinde Hilden die Übereinkunft, einen „kleinen Empfang“ für fünf Sternsinger auf
dem Rathaus-Innenhof stattfinden zu lassen.

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt empfing der Bürgermeister nun eine Abordnung mit Eltern und der Organisatorin von St. Jacobus. Das Rathaus konnte als auch 2022 „gesegnet“ werden.

Selbstverständlich wurden die Abstandsregeln sowie die Maskenpflicht seitens der Teilnehmer eingehalten.

 

Quelle/Foto: Stadt Hilden

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen