Stöbern und Shoppen: Verkaufsoffener Sonntag und Antik-Markt

Stadtmarketing: Einkaufsbummel und Trödel im Herbst

Immer wieder hat Stadtmarketing Hilden in den letzten anderthalb Jahren versucht, den lokalen Handel mit einem Einkaufssonntag zu beleben. Das hat jedoch nie geklappt, im Winter war ja Lockdown, im Frühjahr war es noch nicht möglich, und der geplante Verkaufssonntag im September (mit Herbstmarkt) ließ sich mangels Zuspruch nicht realisieren

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Nun aber startet Stadtmarketing den nächsten Versuch: Am Samstag, 30. Oktober, von 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 31. Oktober, von 11 bis 18 Uhr soll es wieder einen Büchermarkt und Antik-Trödel-Markt auf der Hildener Mittelstraße geben, inklusive Verkaufsöffnung am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr

An den Ständen werden Lesestoffe für Groß und Klein sowie antiquarische Kleinode, Schätzchen und Raritäten feilgeboten.

 

Und Weihnachten?

Für das 1. Adventswochenende vom 26. bis 28. November plant Stadtmarketing den traditionellen Weihnachtsmarkt aus „vergangenen Zeiten“, ebenso wie einen verkaufsoffenen Sonntag. „Die aktuelle Coronaschutz-Verordnung lässt dies zu, und aus der Politik gibt es derzeit keine Signale, dass wieder etwas verschärft wird“, sagt Anton Sawadski vom Team Stadtmarketing auf Nachfrage.

Vereine, Privatpersonen und Gewerbetreibende können sich noch um ein Büdchen bewerben.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Für die weiteren Adventswochenenden planen Stadtmarketing und die VHS Hilden-Haan ein Open Air-Kino. Das Programm wird derzeit noch erstellt. 

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Archivfoto: anzeiger24.de / ElisaRiva/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 

Banner-Netto-Sept-2021