Streifenwagen: Zusammenstoß bei Einsatzfahrt

Hyundai-Fahrer übersah zweiten Wagen…

(ots) Unfall bei einer Einsatzfahrt der Polizei: Am späten Samstagabend, 9. April 2022, gegen 22.05 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Hilden mit seinem schwarzen Hyundai i10 die Hochdahler Straße in Fahrtrichtung Hochdahl. In Höhe der Hausnummer 127 wollte er nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Vorher stoppte er jedoch sein Fahrzeug auf der Fahrbahn.

 

Zu diesem Zeitpunkt näherten sich von hinten zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn. Die Beamten waren unterwegs zu einem Einsatzort in Hochdahl, bei dem eskalierende häusliche Gewalt gemeldet worden war.

Der Hyundai-Fahrer registrierte das sich von hinten nähernde Blaulicht und Einsatzhorn und ließ auch zu, dass ihn der erste Streifenwagen auf der Gegenfahrbahn überholte. Als jedoch der zweite Streifenwagen, ein uniformierter Mercedes Vito, das gleiche Manöver durchführte, bog der Hildener plötzlich nach links ab.

 

Es kam zu einem seitlichen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand kein Personenschaden. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, jedoch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

 

Der Verkehrsunfall wurde von der Polizei Ratingen aufgenommen. Zum Einsatz in Hochdahl wurden weitere Einsatzkräfte aus Erkrath, Mettmann und Langenfeld gerufen.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Banner-Norma-Pad-Sept-2021