Tannenbaum-Weitwurf-Meisterschaft in Hilden – Wer knackt den Rekord?

Jecke Fründe laden zu einem außergewöhnlichen Wettbewerb ein

Die KG Jecke Fründe pausiert in der Adventszeit noch ein wenig vom Karnevalstreiben, bevor es im Januar so richtig los geht.

Ein spaßiges Event kurz vor Weihnachten wollen die Narren aber trotzdem den Hildenerinnen und Hildenern bescheren: Am der Hildener Tannenbaum-Weitwurf-Meisterschaft im Advent 2019 verwehrt – denn in den beiden Jahren danach war es ja bekanntlich nicht noch einmal möglich.

Jetzt startet die KG also den zweiten Anlauf: Am Freitag, 22. Dezember 2023, findet von 15 bis 18 Uhr im Winterdorf auf dem alten Markt die nächste Tannenbaumweitwurf-Meisterschaft statt.

 Impressionen von 2022

Der Spielmodus

Für drei Gruppen werden die Tannenbaum-Weitwurf-Challenges angelegt:

  • Kinder und Jugendliche
  • Erwachsene (ohne Geschlechtertrennung)
  • Mannschaften (z.B. von Vereinen oder Rettungsteams)

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Einfach kommen, sich bei der Turnierleitung registrieren und loslegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro pro Wurf.

Die Wurfbahn ist etwa 20 Meter lang. Der Rekord von 2019 lag übrigens bei 14 Metern, erklärt uns Organisator Rudolf Meisenbach.

Schafft es in diesem Jahr jemand, diese Höchstleistung zu übertreffen? Immerhin kann so ein Baum bis zu sechs Kilo wiegen.

Am Ende werden die Siegerinnen und Sieger ihrer jeweiligen Kategorie mit einem Pokal ausgezeichnet.

Für die Verpflegung ist bestens gesorgt: das Winterdorf direkt nebenan bietet Getränke und Speisen für die athletische Stärkung an.

 

Bericht: Achim Kaemmerer


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.