Technischer Defekt: Brand in Einfamilienhaus

Feuerwehr konnte schnell helfen

(ots) Die Feuerwehr der Stadt Hilden musste am Donnerstag, 28. April 2022, den Brand in einem Einfamilienhaus an der Brucknerstraße löschen. Inzwischen konnte die Polizei die Brandursache klären.

 

Wahrscheinlich Kurzschluss in der Spülmaschine

Um 12 Uhr hatte der Eigentümer und Bewohner sein Haus verlassen. Als er etwa eineinhalb Stunden später nach einigen Besorgungen zurückkehrte, kam ihm beim Öffnen der Tür dichter schwarzer Rauch aus der Küche entgegen.

Der Mann alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr, welche schnell vor Ort war und den Brand löschen konnte. Allerdings entstand durch das Feuer ein erheblicher Schaden in der Küche. Zudem waren auch andere Räume aufgrund der Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr übernahm die ebenfalls alarmierte Polizei erste Ermittlungen zur Brandursache. Nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt bzw. Kurzschluss in der Spülmaschine entstanden ist.

 

Insgesamt beläuft sich der bei dem Brand entstandene Sachschaden auf eine hohe fünfstellige Summe.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.