Unfall mit Gefahrgut-LKW: Straße gesperrt

Gesamtschaden von ca. 12000 Euro an beiden Fahrzeugen

(ots) Am Donnerstagnachmittag, 16. Dezember, hat ein Verkehrsunfall auf der Hochdahler Straße den Berufsverkehrs lahm gelegt.

 

Was war passiert?

Ein 33-jähriger Grevenbroicher befuhr um ca. 16:15 Uhr mit einem Gefahrgut-Lkw die Hochdahler Straße in Hilden. In Höhe der Auffahrt zur A46 kollidierte der Lkw-Fahrer im Kreuzungsbereich mit dem links abbiegenden Opel eines 58-jährigen Hildeners, welcher die Autobahn zu diesem Zeitpunkt verlassen wollte.

 

Der Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12000 Euro.

Die Feuerwehr Hilden konnte bezüglich des transportierten Gefahrguts schnell Entwarnung geben, da die Ladung nicht in Mitleidenschaft gezogen war.

 

Zur polizeilichen Unfallaufnahme sowie zum Abschleppen und zur medizinischen Versorgung war die Hochdahler Straße für drei Stunden gesperrt. Das hatte Auswirkungen sowohl auf den Hildener und Erkrather Berufsverkehr als auch auf den Verkehr der A46.

Die Ermittlungen zur Unfallursache inkl. der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen