Unfassbarer Vandalismus auf Kinderspielplatz: Hund ‚zerfleischt‘ Kinderschaukel Am Eichelkamp

Anzeige beim Ordnungsamt – Zeugen gesucht

Man fragt sich wirklich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht, die sehenden Auges so etwas zulassen. Am helllichten Tag hat kürzlich ein Hund den Sitz einer Kinderschaukel derart kaputt gebissen, dass die Schaukel abmontiert werden musste. Dem Ordnungsamt liegt hierzu eine Anzeige vor.

Doch leider sind weder der Hund noch die Hundehalterin der Stadt bekannt. Wer den Vorgang beobachtet hat oder Angaben zu dem Vorfall machen kann, kann sich beim Ordnungsamt melden.

Bis Ersatz für den Schaukelsitz da ist, müssen sich die Kids nun erst einmal mit nur einer Schaukel begnügen.

 

12-Apostel-Banner-Oktober-23

 

Hunde gehören nicht auf den Spielplatz

Jeder Hundehalter weiß (oder sollte wissen), dass Hunde auf Spielplätzen nichts zu suchen haben. Unabhängig davon hängen im Bereich des Spielplatzes auch große Schilder, die auf dieses Verbot aufmerksam machen.

Die beobachtete Hundehalterin hat ein Kind dabeigehabt, was den Vorgang noch unglaublicher macht.

 

Sprungtuch Am Eichelkamp ist ebenfalls defekt

Neben der zerstörten Schaukel ist aktuell auch das „Sprungtuch“ auf dem Spielplatz am Eichelkamp defekt (s. Foto oben).

Die Holzverankerung ist durchgefault und instabil geworden. Der Reparaturauftrag läuft.

 

Sitzbänke werden im kommenden Monat montiert

Am Eichelkamp aber auch in anderen Grünanlagen der Stadt sind Reparaturarbeiten an den Sitzbänken anstehend. Von den insgesamt 500 Bänken sind aktuell 160 „in Arbeit“.

 

Spielplatz-Schaukel-zerbissen-Baenke-kaputt

 

Sechs Mitarbeiter der Stadt sind derzeit damit beschäftigt, diese Bänke abzuspritzen, trocknen zu lassen, abzuschleifen und zu lackieren. Aller Voraussicht nach werden die Bänke Mitte April wieder eingebaut.

 

Bericht/Fotos: Walter Thomas 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.