Update: Covid-Patienten im St. Josefs Krankenhaus

Fragen an die Kplus-Gruppe

Aktuell (Stand: 18. Juni 2021) werden im St. Josefs Krankenhaus in Hilden zwei Menschen mit einer nachgewiesenen Covid-Infektion auf der Isolierstation behandelt (in der Vorwoche waren es drei). Kein Patient wird intensivpflichtig behandelt.

Das Alter möchte das Unternehmen auf Grund der geringen Anzahl aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bekannt geben.

„Die Lage ist ruhig. Wir hoffen, dass das angesichts der Delta-Mutation und der frühen, hohen Keimlast auch so bleibt“, teilt die Kplus-Gruppe auf Anfrage von anzeiger24.de mit.  

 


Alle guten Adressen für Deine Gesundheit auf einen Blick

➤ Gesund leben in Hilden


   

Änderungen bei den Besuchsregelungen

Aufgrund der sinkenden Patientenzahlen und Inzidenzen ändern sich die Besuchsregeln: „Besuche sind ab dem 2. Tag des stationären Aufenthaltes möglich. Es gilt ein Besucher pro Patient im Zeitraum zwischen 15 und 18 Uhr. Ausgenommen sind Besuche auf den Isolierbereichen, dort sind Besuche nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt möglich. Ausnahmen, z.B. bei der Begleitung Sterbender, bei wichtigen Therapiegesprächen o.ä. sind weiterhin immer möglich, müssen aber mit dem Arzt abgestimmt werden. Besucher müssen symptomfrei sein, während des gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus eine FFP2-Maske tragen und sich an die Hygieneregeln (AHA) halten“, so das Krankenhaus.

 

Besucher müssen einen der folgenden Nachweise vorlegen

  • Nachweis über eine vollständige Impfung, die vor mindestens 14 Tagen erfolgt ist
  • Nachweis über eine Genesung (Ärztliche Bescheinigung / Genesenenausweis) aus den letzten sechs Monaten
  • Nachweis über ein negatives Schnelltestergebnis aus den letzten 48 Stunden

 

Ohne einen dieser Nachweise sind Besuche zurzeit nicht möglich.

 


Die Kplus Gruppe bildet aus

➤ Pflege- und kaufmännische Berufe


Bericht: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.